Wartung und Support
Zuverlässiger Partner für Ihre IT-Infrastruktur
Ein IT-Servicevertrag verbessert im Schadensfall erheblich die Reaktions- und Lösungszeiten, da klare Service Level Agreements (SLAs) festgelegt sind, die garantieren, dass innerhalb einer bestimmten Frist auf Probleme reagiert wird und dass die Fehlerbehebung schnellstens beginnt. Unser IT-Servicevertrag sorgt für eine klare und zuverlässige Schadensbewältigung, was Ihre innerbetrieblichen Ausfallzeiten minimiert und Sicherheit bietet.
Die IT ist der technische Hauptbestandteil der Verwaltung und der Produktion. Wen Sie keine eigene IT-Abteilung vorhalten, oder nur Teilbereiche der IT-Abteilung stellen, können Sie unterschiedliche Supportverträge bei uns zubuchen.
- Reduktion von Ausfallzeiten
- Steigende Mitarbeiterzufriedenheit
- Erhöhung der Produktivität
- Bessere IT-Sicherheit
Anzeichen für anstehende Investitionen sind
- Häufige technische Probleme und Ausfälle
- Lange Reaktionszeiten bei Supportanfragen
- Frustrierte Mitarbeiter, die das Arbeitspensum durchSystemausfälle nicht umsetzen können.
Klären Sie für welche Themen Sie externe Unterstützung benötigen und schließen Sie für die Themen, die für Ihr Unternehmen ein Risiko bedeuten, die Sie aber nicht selbst stellen einen Supportvertrag ab. Welche Verträge es gib, entnehmen Sie der folgenden Übersicht.
Supportmodelle passend zu Ihren Anforderungen
Als Ihre externe IT-Abteilung bieten wir drei Vertragsarten an, die wir gemeinsam mit Ihnen besprechen sollten, um die beste Lösung für Ihr Unternehmen zu finden:
-
Break-Fix-Vertrag
Wir werden nur bei Problemen kontaktiert und beheben diese nach Verfügbarkeit. Die Abrechnung erfolgt nach erbrachten Dienstleistungen (Time and Material). -
Managed Services Vertrag
Wir übernehmen die vollständige Verwaltung und Wartung Ihrer IT-Infrastruktur, inklusive Überwachung, Updates und Sicherheitsmanagement, um proaktiv Ausfälle zu verhindern. -
Kontingent-Vertrag
Sie zahlen eine feste Wartungspauschale für eine definierte Anzahl von Stunden oder Dienstleistungen pro Monat, was Ihnen eine planbare und konstante IT-Unterstützung bietet.