E-Commerce mit Shopware 6
Werden Sie zu Ihrem eigenen Marktplatz
Durch einen eigenen Onlineshop kann Ihr Unternehmen seine digitale Präsenz stärken, direkte Kundenbeziehungen aufbauen und seine Geschäftsstrategie flexibel anpassen, was langfristig zu höherer Rentabilität und nachhaltigem Wachstum führen kann. Wenn Ihre Produkte und Leistungen so aufgebaut sind, das diese aus einer Preisliste konfiguriert und mit Text, Bildern und Beschreibungen für den Kunden schmackhaft gemacht werden können, haben Sie die Voraussetzungen erfüllt, um einen neuen Vertriebsweg für Ihr Unternehmen bereitzustellen.
Shopware 6 ist eine enorm leistungsfähige und dabei hervorragend zu bedienende Lösung, die nahezu vollautomatisiert die Verkaufsabwicklung und Abrechnung für Sie erledigen kann. Die tausendfach bewährte Lösung bietet durch viele tausend Erweiterungen, einen modular aufbaubaren Marktplatz für Ihre Produkte. Eigens für die Umsetzung dieser Themen haben wir die Marke ProzessWerkstatt.sh gegründet, um die maximale Leistung für Sie bereits zu stellen.
- Reduzierung der Beratungskosten
- Automatisierung der Bestellvorgänge
- Automatisierte Abrechnungssystem von der Rechnung bis zu Buchhaltung
- Keine Ladenöffnungszeiten oder Miete für Verkaufsräume
- Größere Reichweite
Gute Voraussetzungen dafür, dass Ihnen ein eigener Onlineshop helfen kann
- Sie vertreiben bereits Produkte über Portale anderer Anbieter
- Ihre Waren werden zyklisch von Kunden bestellt.
- Sie möchten die Auftragsbearbeitung und die Abrechnung automatisieren
- Sie haben eine Preisliste und z.B. feste Rabattstaffeln
- Ihre Waren sind durch den Kunden ohne Fachwissen selbst konfigurierbar
Darüber werden wir mit Ihnen sprechen
-
Kontrolle und Flexibilität
Volle Kontrolle über die Markenpräsentation und -kommunikation sowie Gestaltung einer individuellen und optimalen Benutzererfahrung ohne Einschränkungen durch Drittanbieter-Plattformen -
Direkte Kundenbeziehung
Direkter Zugang zu wertvollen Kundendaten und -verhalten zur Verbesserung von Marketingstrategien und Produktangeboten -
Höhere Gewinnmargen
Wegfall der Gebühren und Provisionen, die bei Drittanbieter-Marktplätzen anfallen -
Skalierbarkeit und Wachstum
Möglichkeit, das Geschäftsmodell und das Produktangebot bei Bedarf anzupassen und zu erweitern -
Marketing und Promotion
Nutzung von SEO, Content-Marketing und Social Media, um gezielt Traffic auf den eigenen Onlineshop zu lenken -
Datenanalyse und Entscheidungsfindung
Nutzung von Analyse-Tools zur Überwachung der Verkaufszahlen, Kundenverhalten und Marketingeffektivität in Echtzeit