Bolduan Unternehmensgruppe

Fragen und Antworten

Sie haben Fragen zur apoways-App? Hier finden Sie die Antworten.

Bestellungen

Sie können verschiedene Bestellungen aufgeben. Klicken Sie dazu unter “Apotheke” auf “Produkt bestellen”. Möglich sind die folgenden Optionen:

  • Rezept abfotografieren oder aus der Galerie hochladen
  • Das neue E-Rezept scannen
  • Produktbestellung mit Freitext oder Foto aufgeben

Ja, das ist kein Problem. Der Bestellverlauf in der App zeigt Ihnen auf, ob sich Ihre Bestellung in Bearbeitung, abholbereit oder auf dem Versandweg befindet oder abgeschlossen ist.

Die Lieferung der Bestellung übernimmt die entsprechende Apotheke. Voraussetzung dabei ist, dass die Apotheke einen Botendienst anbietet.

Fragen Sie gern bei Ihrer Apotheke nach, ob die Bestellung zu Ihnen geliefert werden kann. Alternativ haben Sie die Möglichkeit Ihre Bestellung abzuholen.

Darauf haben wir als App keinen Einfluss. Die apoways®-App bietet derzeit keine direkte Bezahlmöglichkeit an. Ob Ihre Apotheke Zahlungen per PayPal akzeptiert, müssen Sie bitte direkt bei Ihrer Apotheke erfragen.

Chat

Unsere Systeme löschen Nachrichten nach 6 Monaten aus Datenschutzgründen automatisch. Der Inhalt der Nachricht wird dabei unkenntlich gemacht – sowohl für Sie als auch für die Apotheke. Auch

Meine Apotheke

Sie können bequem in eine andere Apotheke wechseln. Gehen Sie dazu in die Einstellungen und wählen Sie den Menüpunkt “Apotheke wechseln” aus. Bestätigen Sie das Wechseln mit “Ja”. Danach können Sie eine andere Apotheke scannen oder manuell suchen.

Wenn Ihre Apotheke nicht auf Ihre Chat-Nachricht antwortet, können Sie versuchen andere Kontaktwege zu nutzen. Unter “Meine Apotheke” finden Sie auch die Telefonnummer oder Internetseite Ihrer ausgewählten Apotheke.

Datenschutz

Ihre Daten sind bei apoways® sicher. Wir erfüllen die modernsten Sicherheitsstandards und sind dem deutschen Datenschutz verpflichtet. Unsere App ist DS-GVO- & BDSG, TMG- und TTDSG-konform und wird in ISO/IEC 27001:2013 zertifizierten Rechenzentren betrieben.

Wir arbeiten mit professionellen Dienstleistern und Datenschützern zusammen, um einen sicheren Standard gewährleisten zu können.

Schade, dass Sie uns verlassen und Ihren Account löschen möchten. Wie Sie Ihren Account löschen lassen, erfahren Sie hier. Die Aktion wird von unserem Support-Team durchgeführt.

Bitte achten Sie darauf, keine offenen Bestellungen bei Ihrer Apotheke zu haben.